AA

Gelungener „Zauberer von Oz”

Blechmann Adrian Buri und der Zauberer von Oz Wndelin Müller
Blechmann Adrian Buri und der Zauberer von Oz Wndelin Müller ©Birgit Loacker
Riesiger und sehr lange anhaltender Applaus gab es für die tolle schauspielerische Leistung aller Beteiligten. 
Der Zauberer von Oz

Götzis. (loa) Die Begeisterung war durch die strahlenden Augen der jungen Besucher nicht zu übersehen. Die jugendlichen Darsteller auf der Bühne waren textsicher und überzeugten durch passende Mimik, Gestik und eine überaus klare Sprache.

Das Märchen für die ganze Familie, das viel über die Kraft der Fantasie, der Freundschaft und der Wünsche erzählt, handelt von einem jungen Mädchen, das ein Wirbelsturm in das Land der Mampfer verschlägt. Um wieder nach Hause zu finden, rät ihr eine gute Hexe, in die Smaragdstadt zu gehen und den Zauberer von Oz um Hilfe zu bitten. Auf ihrem Weg trifft Dorothy eine Vogelscheuche, einen Löwen und einen Blechmann, die sich ihr anschließen und hoffen, vom Zauberer das zu bekommen, was sie sich am meisten wünschen: Verstand, Mut und Herz. Doch zuvor müssen sie viele Abenteuer bestehen.

Die Botschaft dieses Stückes war, dass man alles schafft, wenn man nur an sich glaubt. “Ich mag noch nicht nach Hause, bitte nochmal spielen,” bat ein kleines Mädchen aus der ersten Reihe. So erging es sicher noch vielen Besuchern, die Zeit verging wie im Flug.

Weitere Termine der Vorführung sind der 22. und 23. April im Vereinshaussaal der Kulturbühne AMBACH Götzis.

Unter der Regie von Petra Heel waren die Darsteller: Das Mädchen Dorothy Leah Heel, Vogelscheuche Marius Krampl, Blechmann Adrian Buri, Löwe Hasenherz Paula Futscher, Tante Em Melissa Heinzle, Onkel Henry Paul Scheidbach, Nordhexe Laura Dünser, böse Westhexe Ronja Hermann, Zauberer von Oz Wendelin Müller, Torwächter Maja Löschnigg, Mümmler Hanna Dünser, Theresa Hörburger, Anna Klas und Pia Löschnigg, Winkies Leoni Loacker und Olivia Wolber, Die Krähen Julia Dünser und Maja Lösschnigg, die grünen Pummel Pia Gstöhl, Lilith Kalin, Zoe Kalin und Anouk Loacker.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Gelungener „Zauberer von Oz”