AA

Der Winter steht vor der Tür

OGV Nüziders sanierte Gerätehaus
OGV Nüziders sanierte Gerätehaus
Für jeden Obst- und Gartenfreund ist der Winter eine Zeit der Ruhe.
OGV Nüziders

Mit Dank denkt der Gartenfreund an die vergangene Gartensaison zurück. Doch dann überlegt er, wie gestalte ich meinen Garten im kommenden Jahr.

Die Vorarlberger Obst- und Gartenbauvereine hatten dieses Jahr das Motto „Der Garten für die junge Familie“. Auch der Obst- und Gartenbauverein Nüziders veranstaltete dazu Kurse wie „Gartengestaltung und Kinder“, „Richtiges aussähen, pikieren und Stecklinge selber machen“, „Mosten mit dem Kindergarten“, „Erstellung von Trockenmauern“ und eine „Exkursion zur Gärtnerei Karg nach Wolfurt“. Für das Dekorative organisierten wir einen „Flechtkurs“ und „formten aus Ton Vögel“. Auch Winter- und Sommerschnittkurse, Obstgartenbegehung und eine Bodenprobeaktion führten wir durch. Die Geräte brauchten Pflege und sind wieder bestens in Schwung.

Unser Gerätehaus benutzen wir heuer schon das zehnte Jahr. Dadurch und durch die Hochwasserschutzbauten am Dorfbach musste das Gerätehaus umfangreich saniert werden. Diese Arbeiten führten wir gemeinsam mit der Gemeinde durch. Unser Gerätehaus erstrahlt nun wieder in vollem Glanz und erfüllt wieder voll seinen Zweck.

Für die bevorstehende Winterzeit wünschen wir allen Gartenfreunden Ruhe, um Kraft für das nächste Gartenjahr zu schöpfen.

Mehr INFO erhalten sie auf http://www.ogv-nueziders.at

 

Quelle: Norbert Carotta

Nüziders

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Der Winter steht vor der Tür
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen