AA

Der "Wilde Westen" bei den Harder Handballern

Hard- Der wilde wilde Westen fängt gleich hinter Hard an - und zwar in der Sporthalle am See...

Nicht Handballspieler vom Alpla HC Hard, sondern haufenweise rauhe Cowboys, verführerische Cowgirls und knisternde Spannung an den Pokertischen im Saloon sorgten für ausgelassene Stimmung bei der Rosenmontagsparty der Handballer.

Hol das Lasso raus, wir spielen Cowboy und Indianer! Deshalb wurde die Teufelsbar und das Foyer kurzerhand zu einem Saloon umgestaltet. Jetzt konnten sich Spieler und Fans stilgerecht auf einen gemütlichen „doppelten Whisky” treffen. Dass die Handballspieler vom Alpla HC Hard und die Fans nicht nur auf dem Spielfeld den Ton angeben, zeigte sich, als die Pro Western Line Dancers aus Höchst das Tanzparkett eroberten. Nach ihrem Auftritt holte sich Evelyn Lutz das Publikum auf die Tanzfläche und studierte mit allen die Schrittfolge des „Bremer Tanzes” ein. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Damit aber nicht genug. Die beiden Organisatoren Anna-Maria Markota und Johannes Giesinger boten als Mitternachtsüberraschung die Lauteracher Gardemädchen auf. Unweigerlich steuerte damit eine der wildesten Jahreszeiten ihrem Ende entgegen. Doch niemand wollte sich geschlagen geben. Bis in die frühen Morgenstunden wurde getanzt, gelacht und geschäkert. Ans nach Hause gehen dachte niemand.

Kurt Engstler

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Der "Wilde Westen" bei den Harder Handballern