AA

Der unglücklichste NHL-Goalie seit langem...

Wenn mal wieder gar nichts klappt...
Wenn mal wieder gar nichts klappt... ©Screenshot
Eigentlich hätte es ein Eishockey-Match mit den derzeit besten Goalies in der NHL, Jonathan Quick und Henrik Lundqvist, werden sollen. Stattdessen dürfte es durch den unglaublichen Shorthander von Rangers-Verteidiger Ryan McDonagh und einen sehr unglücklich aussehenden Quick in Erinnerung bleiben.

Im Schlussdrittel lagen die L.A. Kings mit 1:2 gegen die New York Rangers zurück, als in Minute 4:39 während einem Power Play der Kings das hier passierte:

Rangers Verteidiger McDonagh kann nach einem Bully befreien und bringt den Puck aus der eigenen Zone. Quick am anderen Ende des Spielfelds verlässt seinen Kasten und will die Scheibe, die weit an seinem Tor vorbei gegangen wäre, abfangen – und lässt seinen Schläger fallen.

“Mein Schläger fiel mir aus der Hand”, erzählte er nach dem Spiel sportsnet.ca. “Also wollte ich den Puck mit meinem Schoner stoppen. Er traf meinen Schoner.” Und prallte ab direkt ins leere Tor…

Und weil das noch nicht genug war, belohnte das Publikum den Gewinner der Conn Smythe Trophy 2012
(wertvollster Spieler der NHL-Play-offs, Anm.)
beim nächsten Routine-Save noch mit Schmäh-Applaus. Wahrlich nicht der beste Tag des Goalies, der die Reporter nach dem Spiel dann auch mit Augenrollen fragte: “Schreibt ihr etwa eine Geschichte über dieses Tor?”
(red)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eishockey
  • Der unglücklichste NHL-Goalie seit langem...