AA

Der Tschack Norris des Brandnertals

Von Tschack Norris bis Tschäck the Ripper - Markus Comploj kennt sie alle!
Von Tschack Norris bis Tschäck the Ripper - Markus Comploj kennt sie alle!
Hier ist der Name Programm: Denn wild, erbarmungslos & knallhart - so ist "Tschack Norris", eine der zehn Strecken im 2014 eröffneten Bikepark Brandnertal. Über innovative Radl-Ideen, deren Umsetzung und die Belebung des Sommertourismus in einer vom Wintersport dominierten Region wird Markus Comploj - Geschäftsführer der Bergbahnen Brandnertal - beim 3. VOL.AT FORUM am 7. April in Dornbirn referieren.
Infos zum 3. VOL.AT FORUM
Jetzt Ticket(s) sichern!
Bikepark Brandnertal

Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen – zudem soll er ja bekanntlich Zwiebel zum Weinen bringen und Tabasco als Augentropfen verwenden. Wer kennt Sie nicht, die deftig derben Sprüche über den Hollywood-Actionhelden!?

Ein harter Kerl also und daher hervorragend geeignet, um einer der Strecken im Bikepark Brandnertal – zumindest ansatzweise – seinen Namen zu geben: Tschack Norris. Genauso hart ist der Fortgeschrittenen-Parcours dann auch und verlangt von den Bikern und Bikerinnen einiges an Können und Mut. Doch wenn man es geschafft hat, darf man sich auch ein kleines bisschen wie ein Held bzw. eine Heldin fühlen – und irgendwie ist man das ja dann auch.

Auch die anderen Trails warten mit kreativen Namen auf: Tschengla Unchained, Tschäck the Ripper & Tschim Beam – und Letzterer hat es garantiert in sich!

Der Sommer ist nicht nur zum Wandern da

Mit dem Bikepark der Firma Mountainmovement hat es das Brandnertal geschafft, eine Winterdestination auch für den Sommer attraktiv zu gestalten – und das ganz abseits vom üblichen Wandertourismus. Die neue Zielgruppe ist weit gefächert: Von coolen Freeridern zu toughen Downhillern bis hin zu Familien mit Kindern, die sich auf der Funsport-Strecke oder im Kinderparcours austoben können.

Doch wie schwierig war es, eine solch innovative Idee in die Tat umzusetzen? Wie lange hat es gedauert, alle Beteiligten von der Notwendigkeit des Projekts zu überzeugen? Gegen welche Schwierigkeiten hatte man zu kämpfen? Welches Budget musste einkalkuliert werden? Und letztendlich: Wie konnte das Projekt erfolgreich gestartet werden – inklusive Social-Media-Kampagnen und Marketing-Strategien? Der Geschäftsführer der Bergbahnen Brandnertal wird Rede & Antwort stehen, Tipps & Anregungen liefern und zeigen, was ein derartiges Projekt in einer Tourismusregion bewirken kann.

Markus Comploj beim VOL.AT FORUM

Wer noch mehr über die spannende Planung und Umsetzung des Bikeparks erfahren möchte, hat die Möglichkeit, Bergbahnen-Geschäftsführer Markus Comploj beim am 7. April in der K1 Kletterhalle in Dornbirn stattfindenden VOL.AT FORUM zu hören bzw. zu erleben. Tickets gibt es für 90 Euro (netto) – inklusive der Getränke & einem Snack beim abschließenden Networking.

Mit der K1 Kletterhalle wurde zudem ein perfekt zum Thema “Tourismus” passender Standort gefunden, denn außergewöhnliche Vorträge benötigen ein außergewöhnliches Ambiente.

Wann? 7. April 2016, 15 bis 20 Uhr (Einlass ab 14.30 Uhr)
Wo? K1 Kletterhalle, Dornbirn
Weitere Infos: www.vol.at/forum

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wirtschaft Vorarlberg
  • Der Tschack Norris des Brandnertals