AA

Der Traum für jeden Veganer: Veggie Planet im Festspielhaus

©VOL.AT
Vom 10. - 11.03.2018 ist es wieder so weit: Die Messe zur veganen Ernährung gastiert im Festspielhaus Bregenz. Die Besucher können dabei alle Facetten der verganen Lebensweise bestaunen. VOL.AT war am Samstag für euch vor Ort.
Die Veggie Planet 2017

Neben Speisen und Getränken bieten die Stände auch vegane Naturkosmetik, faire Mode und Informationsmöglichkeiten an. Zudem finden zahlreiche Vorträge und Kochshows statt, die zum Nachdenken und Nachkochen anregen sollen. Am Samstag ist unter anderem Katharina Löschnigg zu Gast, Obfrau des Vereins „Wildtierhilfe Vorarlberg“. Sie geht in ihrem Vortrag der Frage nach, wann ein Wildtier wirklich menschliche Hilfe benötigt und welche Erste-Hilfe-Maßnahmen in einem solchen Fall ergriffen werden sollten. Um 13:15 Uhr findet die Kochshow mit Astrid Meischberger statt. Sie ist in ganz Europa als vegane Botschafterin und Aktivistin unterwegs und veranschaulicht in ihrer Kochshow die Vielfältigkeit von Tacos und Wraps.

Veganer Kaiserschmarrn

Am Sonntag gibt es regionale und vegane Kost in der Kochshow von Serkan Tunca. Dieser lebt und kocht seit 2010 und ausschließlich vegan und arbeitet als Küchenchef in einem veganen Restaurant in München. Eine Stunde später referiert der Präsident von “swissveg”, Renato Pichler,  im Vortragsbereich. Er engagiert sich seit 24 Jahren hauptberuflich für die vegane Bewegung in der Schweiz und lebt seit 1993 vegan. Die Interessenvertretung von Vegetariern und Veganern der Schweiz wurde von ihm aufgebaut. Sein Vortrag “Warum wird heute noch Fleisch gegessen?” widmet sich dem Fleischkonusm und soll nicht bloß informieren, sondern auch Ansätze aufzeigen, wie dieser verringert werden kann.

Am Sonntag läuft Veggie Planet noch von 10-17h. Ein Tagesticket kostet 8 Euro, ein ermäßigtes Ticket liegt bei 6€.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Der Traum für jeden Veganer: Veggie Planet im Festspielhaus