AA

Besucheransturm auf die 1. Veggie Planet

1. Veggie Planet war der volle Erfolg
1. Veggie Planet war der volle Erfolg ©Katarina
Bregenz. Regelrecht gestürmt wurde die erste Veggie Planet, die vergangenes Wochenende im Bregenzer Festpielhaus stattfand.
Messe

Über 2000 Besucherinnen aus dem Dreiländereck kamen zur Messe auf der nicht nur innovative und nachhaltige Produkte angeboten, sondern auch interessante Vorträge und Kochshows rund um das Thema vegane Ernährung abgehalten wurden. Hauptorganisatiorin Stefanie Rüscher von der Veganen Gesellschaft Österreich freute sich über das große Interesse an der ersten Messe dieser Art im Ländle und war sich schon am zweiten Messetag sicher, dass es nächstes Jahr eine Wiederholung der Veranstaltung geben wird, womöglich auch um einiges größer als bei der Premiere. Buntes Angebot Den Besucherinnen und Besucher wurde ein Angebot, das vielseitiger nicht sein hätte können, präsentiert. Neben leckeren veganen Snacks, für die zum Beispiel Susanne Füssinger von Susi’s Zauberei sorgte, wurde den Gästen im Festspielhaus unter anderem auch leckere Rohkostschokolade, vegane Wurst- und Käsealternativen oder Naturkosmetikprodukte präsentiert. Eines der Highlights auf der Messe war sicherlich der vegane Eisstand der Wolfurter Eismanufaktur Kolibri, an dem es rein vegane Eiskreationen wie etwa Mohn mit Himbeerstückchen oder Schoko-Chili gab. Die Eisvitrine war an beiden Tagen komplett ausverkauft und all jene, die nicht schnell genug waren können sich ab sofort im Shop in Wolfurt vom Sortiment der ambitionierten Eismacher überzeugen. Sowohl Aussteller als auch das Organisationsteam freuten sich am Ende über eine gelungene Veranstaltung und sehr viele interessierte und bewusste Messebesucherinnenn und –besucher, die sich für das Thema Vegane Ernährung, Gesundheit und Nachhaltigkeit interessierten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Besucheransturm auf die 1. Veggie Planet