Der Stabführer gibt das Kommando

In der Musik-Mittelschule Thüringen trafen Stefan Zudrell, Andreas Nuderscher, Lukas Schnetzer, Gregor Müller, Guntram Sauerwein, Erich Brugger, Edgar Pühringer, sieben bereits fortgeschrittene Stabführer aus dem Blasmusikbezirk Bludenz zu einem „Auffrischungskurs“.
Unter der fachkundigen Leitung von Bezirksstabführer Oliver Burtscher erhielten die Kursteilnehmer wertvolle Hinweise im Umgang mit dem Tambourstab und Informationen zu den erneuerten Regeln der Stabführung, die bei zukünftigen Wettbewerben zur Anwendung kommen. Als Übungskapellen stellten sich die HM Ludesch und der MV Thüringerberg zur Verfügung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.