AA

Der Seniorenbund Götzis auf einer Genussreise in die Mosel,nachTrier und Luxemburg

Die Teilnehmer vor der Kathetrale in Luxemburg
Die Teilnehmer vor der Kathetrale in Luxemburg ©Berg Jochen

Voll großer Erwartung fuhren 75 Senioren über Bad Dürkheim nach Trier.
Dr. Walter Fehle erklärte währen der Fahrt alle Sehenswürdigkeiten.
In Trier angekommen, bezogen wir das Hotel, den Deutschen Hof. . Am zweiten Tag besichtigten wir die altehrwürdige Stadt Trier mit der Porta Nigra, den Petersberg, und den Trierer Dom, in dem seit 500 Jahren als Reliquie der Hl. Rock Jesu verehrt wird. Nachmittags bestaunten wir bei einer Bootsfahrt das mit Weinbergen bestückte Moseltal. Der Spaziergang durch Bernkastel ließ uns den Eindruck eines idyllischen mittelalterlichen Dorfes erleben. Die Güte des Weins aber auch die mühsame Arbeit des Winzers lernten wir beim Besuch eines Weingutes kennen.
Einen weiteren Höhepunkt unserer Reise stellte der Besuch von Luxembourg dar. Sowohl ein Soldatenfriedhof wie auch die Schönheit der Kathedrale und den großherzoglichen Palast waren beeindruckend. Abends gestalteten wir mit Fam. Oberhauser ein gemütliches Beisammensein.
Die Rückfahrt gab uns Gelegenheit die Stadt Heidelberg mit der Burg, und der prachtvollen Altstadt zu bewundern.
Abschließend dankte Otto Fend Franz Hug, und Dr. Walter Fehle. Sie haben uns ein unvergessliches Erlebnis ermöglicht

Kirla 39,6840 Götzis, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Der Seniorenbund Götzis auf einer Genussreise in die Mosel,nachTrier und Luxemburg