Wir fuhren entlang des Bodensees, vorbei an den Orten Friedrichshafen, Meersburg, Birnau, nach Lippertsreute zum Hof Neuhaus. Das erste Ziel dieser Fahrt das Apfelzügle war erreicht. Auf zehn “Wagons” umgebauten Apfelkisten, fuhren wir, gezogen von einem Traktor unter fröhlichem Lachen durch die Obstplantagen. Angekommen bei einem 300 jährigen Bauernhof wurden wir in die Geheimnisse des Apfelanbaues eingeführt. Das anschließende Mittagessen in der Besenwirtschaft „Hof Neuhaus“ fand großen Anklang. Nun gab Franz Hug auch die Auflösung des Mottos „Leben am Weiher“, bekannt.
Das Motto wurde von dem Film des SWR „ Leben am Weiher“ entlehnt.
Drei Damen führten uns durch die zum Weltkulturerbe erklärten Pfahlbauten . Sie ließen uns das Leben der Steinzeitmenschen bis hin zur Bronzezeit nachempfinden. Beeindruckt wandten wir uns wieder der Jetztzeit zu und genossen auf den Hotelterassen Kaffe und Kuchen. Dieser Ausflug fand wieder großen Anklang
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.