AA

Der Seniorenbund Bregenz zu Gast bei 11er

wir hörten einen spannenden Vortrag
wir hörten einen spannenden Vortrag ©Seniorenbund Bregenz
Das Beste aus der Kartoffel - 11er-Kartoffel-Erlebnistag
Zu Gast beim 11er

41 Senioren begleiteten uns mit dem Zug zum 11er nach Frastanz. Mit einer Panoramashow über unser wunderschönes Ländle wurden wir bei der Firma 11er in Frastanz begrüßt. . Eine Produktshow, ein Klima´-neutralitätsfilm, “damals bis heute“, die Entstehungsgeschichte der Firma von 1941, “Ein kleiner Gemüsehandel auf Erfolgskurs“ bis zum heutigen Tag. Anschließend wurden wir durch den Betrieb geführt mit fachkundiger Information einer Ernährungswissenschaftlerin von der Kartoffel bis zur Endproduktion.

Unsere Senioren waren begeistert, welche Köstlichkeiten aus der Kartoffel entstehen. Es werden ausschließlich gelbfleischige Kartoffeln aus den besten Anbaugebieten entlang Donau und March sowie aus Südbayern verarbeitet. Ohne die 4 Elemente-Strategie – Luft, Wasser, Feuer und Erde – gäbe es keine Kartoffeln. Zum Abschluss gab es noch eine Verköstigung der verschiedenen Produkte und mit vielen Eindrücken fuhren wir zurück nach Bregenz.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Der Seniorenbund Bregenz zu Gast bei 11er
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen