Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Der SC Sharx Hard startet am Samstag in die neue ASL Saison!

©Nutville
Am Samstag, den 5. Mai um 10 Uhr, starten die Sharx mit ihrem ersten Heimspiel im Ballpark Hard in die Saison 2018.

Die ersten Sonnenstrahlen über dem Baseballplatz in Hard und schon pfeift Headcoach Marion Mittelberger ihre Spielerinnen aus ganz Österreich zum Trainingslager. War es in der Saison 2017 „nur“ die Silbermedaille ist das Saisonziel für 2018 schon klar gesetzt. Der 15. Titelgewinn in der Austrian Softball Liga soll es sein und somit die Qualifikation für den Europacup. Der Europacup ist vergleichbar mit der Champions League, in Turnierform wird das beste Softballteam Europas gesucht. 2009 gelang den Sharx der Gewinn des Europacups, ein Erfolg auf den man besonders stolz ist. Nach dem schmerzlichen Abgang von Susanne Weber, konnte man für 2018 mit den Nationalteamspielerinnen Victoria Lenk und Christine Farnleitner gute Unterstützungen verpflichten. Maria Koller, eine excellente Nachwuchscatcherin, die ihre Stammmannschaft bei den Kufstein Vikings in der 2 Bundesliga hat wird ebenfalls zum Einsatz kommen. Lenk zeigt sich beeindruckt von der Professionalität des Vereins aus Hard und fügt hinzu: Die Sharx dominieren seit 2002 die österreichische Softballszene in Österreich. Ich freue mich auf die Saison und vor allem die Schlagtrainingseinheiten mit Steph Gosselin. Italo-Kanadierin Gosselin hat selbst am College in Amerika gespielt, ist bei den Sharx schon jahrelang als Spieler-Trainerin eingesetzt und fungiert seit 2018 auch als Cheftrainerin des Österreichischen Softball Nationalteams. Wichtig ist ihr vor allem die Nachwuchsförderung deshalb stellen die Sharx heuer erstmalig ein zweites Team um jungen Spielerinnen die Möglichkeit zu geben frühzeitig Spielerfahrung zu sammeln.

Nur mit genügend Spielzeit werden die jungen Spielerinnen mental stark gemacht für eine Sportart, die alles andere als Soft ist.

 

Kader 2018

Campregher Nadine

Chwojka Cornelia

Entner Josiane

Farnleitner Christine

Grass Birgit

Jochum Sabrina

Kemmer Anna

Koller Maria

Kräutler Patricia

Lenk Victoria

Puskaric Marion

Reichl Marion

Reiter Daniela

Salcher Isabel

Sinnstein Beate

Bühler Jennifer

Gosselin Stephanie

Setree Breanna

Tourtillot Brianna

 

ASL League Page

http://baseballaustria.com/fastpitch-damen/

 

Termine:

http://baseballaustria.com/austrian-softball-league/

 

 

Heimtermine Sharx:

 

 

 

05.05.2018ASLSAM-Stars13.05.2018SBLSOAthletics, Valkyries23.06.2018ASLSAWanderers24.06.2018ASLSOWanderers04.08.2018ASLSAChicklets18.08.2018ASLSAWitches

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Der SC Sharx Hard startet am Samstag in die neue ASL Saison!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen