Der Satteinser Zunfttag: traditionell, gesellig und einfach schö …

Eine Bläsergruppe des MV Satteins sorgte für die musikalische Gestaltung der Messe, zelebriert durch unseren Pfarrer Georg. Nach der Begrüßung wurde mit dem in Satteins aufgewachsenen Univ. Prof. Dr. Reto Bale der Referent des Zunfttages vorgestellt. Nach dem Tätigkeitsbericht des Zunftmeisters Alfons Lins sowie dem Bericht des Kassiers konnten acht Junge Satteinser Handwerker als neue Zunftbrüder begrüßt werden.
Für 40jährige Mitgliedschaft wurden Reinhold Fink und Viktor Scherrer geehrt. Für die nächstjährige Ehrungen für 40jährige Mitgliedschaft wurden Günter Frick und Wilmar Bischof vorgeschlagen.
Mit einem Vortrag erklärte Reto uns sein Handwerk. Navigation, Fixierung und andere Fachbegriffe gehören zur Umgangssprache in vielen mechanischen Werkstätten.
Nach dem Frühschoppen trafen sich über 50 Mitglieder bei der Brauerei Frastanz zur Betriebsbesichtigung und Verkostung. Für die urige Live Band „Blib a biz“ war es ein Leichtes die gut gelaunten Zunftmitglieder mitzureißen.
Handwerkerzunft Satteins
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.