AA

Der Osterhase wird sich freuen

Bei schönstem Wetter traf sich die Truppe im Freien
Bei schönstem Wetter traf sich die Truppe im Freien ©Pezold
In der Altacher Bibliothek war an zwei Nachmittagen vor Ostern Basteln angesagt.
Der Osterhase wird sich freuen

 

Altach. (pe) Kurz und bündig wurde die Bücherei in eine Bastelstube umfunktioniert und zahlreiche Kinder aus der Gemeinde fanden sich ein, um für Ostern kleine Geschenke und Dekorationen zu basteln. Die Frauen der Bücherei, Sabine, Gerda und Wilma, standen hilfreich zur Seite und unterstützten die Kinder bei ihrem bunten Ostertreiben.

Osternestchen und bunte Eier

Voller Eifer stürzten sich die Kids ins Geschehen. Es wurde zugeschnitten, gemalt, gepinselt, und der Fantasie waren keine Grenzen gesetzt. Feinarbeit war gefragt und so wurden ausgeblasene Eier bunt bemalt und Osternestchen gebastelt, sogar Wäscheklammern kamen zum Einsatz und wurden dekorativ drapiert. Natürlich, wie es sich für eine Bibliothek gehört, kam auch das Lesen nicht zu kurz. Gespannt saßen die Kinder im Kreis, als Gerda und Wilma Märchengeschichten vorlasen. Nur noch eine Woche, dann kommt der Osterhase, der sich bestimmt über die farbenfrohe Dekoration der Altacher Kinder besonders freuen wird.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Der Osterhase wird sich freuen