AA

Der Österreicher ist ein Müsli-Fan

Etwa 95 Prozent der “Heavy-Müsli-User” ist eine gesunde Ernährung wichtig.
Etwa 95 Prozent der “Heavy-Müsli-User” ist eine gesunde Ernährung wichtig. ©Bilderbox (Sujet)
83 Prozent der Österreicher essen gerne Müsli. Jeder Zehnte davon konsumiert etwa einmal pro Woche die Getreideflocken. 19,6 Prozent gönnen sich mehrmals in der Woche Müsli und 6,8 Prozent sogar täglich.

64 Prozent sind Markenstammkunden, die (fast) immer Getreideflocken der gleichen Marke essen, ergab eine aktuelle Umfrage des Online-Markt- und Meinungsforschungsinstituts Marketagent.com.

Österreicher als Müsli-Fans

Besonders interessant: Etwa 95 Prozent der “Heavy-Müsli-User” ist eine gesunde Ernährung wichtig. Bei “Light-Usern” sank der Wert auf 82,1 Prozent und bei Non-Usern sogar auf 71,1 Prozent. Für die Mehrheit der Befragten ist aber nicht die Gesundheit, sondern der gute Geschmack der Grund für die Müsli-Konsumation. Für die Umfrage wurden 700 Personen zwischen 14 und 69 Jahren aus Österreich befragt.

(APA/Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Österreich
  • Der Österreicher ist ein Müsli-Fan