Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Der Nikolaus sah große Turntalente

Die Turn 10 Mädels mit einer ballettreifen Tanzvorführung
Die Turn 10 Mädels mit einer ballettreifen Tanzvorführung ©Henning Heilmann
Eltern und Großeltern verfolgten in der Mittelschule Kunststücke der kleinen Turntalente
Nikolausturnen 2019 der Turnerschaft Frastanz

FRASTANZ Die 48. Ausgabe des traditionellen Nikolausturnens der Turnerschaft Frastanz in der Mittelschule war auch heuer wieder einmal ein großartiges Spektakel. In der bis unters Dach besetzten Turnhalle der Vorarlberger Mittelschule Frastanz bewiesen die Kinder und Jugendlichen der Turnerschaft Frastanz ihr großes Talent.

Auch heuer ließen sich die Eltern und Großeltern die sportlichen Auftritte ihrer jungen Turntalente in der Mittelschule natürlich nicht entgehen. Ebenso wenig der Nikolaus, den die akrobatischen Darbietungen der jungen Turntalente sichtlich begeisterten.

Akrobatik und Turntalent

Die zahlreichen jungen Turntalente ab eineinhalb Jahren und ihre Eltern stellten wieder zur Schau, wie wöchentliches Training die Fitness und Beweglichkeit der Kinder fördert. Vom Spagat bis zum Sprung, von Purzelbaum bis Pirouette, vom Rad bis zur Kerze: Schon die Kleinen zeigten sich in der Turnhalle wieder einmal ganz groß. Tänzerisches Talent bewiesen die Mädels von Turn 10 mit einer wahrhaft ballettreifen Aufführung.

Paketboten im Parcours

Auch heuer wurden wieder anspruchsvolle Parcours gemeistert und dabei Koordination und Reaktionsvermögen trainiert. Sichere Balance bewiesen die Turner als Paketboten. Die fleißige Nikolauspost kam jedenfalls sicher und schnell am Bestimmungsort an.

Die Ehrenmitglieder verfolgten aufmerksam die Vorgührungen. Sonderapplaus erhielt der Nikolaus, der wieder viele „Guzile“ im Sack hatte, die mit großen Augen empfangen wurden. Durchs Programm des Nikolaus-Schauturnens führte Peter Schmid. HE

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Der Nikolaus sah große Turntalente
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen