AA

Der neue Stromzähler "Smart-Meter"

Referent: DI Gerald Lumpp
Referent: DI Gerald Lumpp ©KAB
 Vorarlberg Netz startet ins digitale Mess-Zeitalter 

 

Die Vorarlberger Energienetze GmbH ist gesetzlich dazu verpflichtet, die alten Stromzähler bis 2019 durch neue, intelligente Messgeräte zu ersetzen. Der Stromzähler wird aber nicht nur digital: die neue Technologie hat für die Kunden noch eine Menge mehr zu bieten. DI Gerald Lumpp ist als Projektleiter bei Vorarlberg Netz für die Umrüstung von rund 180.000 Kundenanlagen zuständig. In seinem Vortrag berichtet er über den Fahrplan der Smart Meter-Ausrollung in Vorarlberg, über den Stand des Projekts und darüber, warum der Smart Meter aus seiner Sicht die Basis für ein ganz neues Zeitalter der Energieversorgung ist.

 

Außerdem liefert der Ingenieur Antworten zu den brennendsten Kundenfragen wie Transparenz, Datenschutz- und Datensicherheit.

Referent: DI Gerald Lumpp, Projektleiter “Smart-Meter”, Vorarlberg Netz
Kursbeitrag: Freier Eintritt
Veranstalter: Kath. Arbeitnehmer/innen Bewegung mit Unterstützung durch das Amt der Vorarlberger Landesregierung
Termin: Mittwoch, 25. Oktober 2017, 19:30 Uhr
Ort: Bildungshaus St. Arbogast, Götzis
Anmeldung: KAB-Büro, T 05523/53147, kab@kab-vorarlberg.com, www.kab-vorarlberg.com

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Der neue Stromzähler "Smart-Meter"