AA

Der Nationaltrainer informierte persönlich

Es wurde eifrig "gefachsimpelt".
Es wurde eifrig "gefachsimpelt". ©hpschuler
Volleyball-Nationaltrainer zu Gast in Rankweil

Der Raiffeisen VBC Rankweil und die Marktgemeinde Rankweil waren Gastgeber beim Volleyballfortbildungskurs für die Trainerinnen und Trainer des VVV.

Im Rahmen einer Trainerfortbildung des Vorarlberger Volleyball Verbandes konnte der Nationalteamtrainer Michael Warm am vergangenen Samstag in Rankweil begrüßt werden. In der Fortbildung mit dem Thema „Block und Feldabwehr“ beschäftigten sich die 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus Vorarlberg und Tirol einen Tag lang mit den neusten Erkenntnissen in diesem Bereich.  Neben einem interessanten Theorieteil wurde das Besprochene dann in der Halle der Mittelschule Rankweil in der Praxis erprobt.

Auch beim gemeinsamen Mittagessen im Gewerbepark in Rankweil wurde natürlich über Volleyball diskutiert. Die Veranstaltung war für alle eine sehr lehrreiche und spannende Erfahrung. Ein herzliches Dankeschön an die Marktgemeinde Rankweil  für die bereitgestellten Räumlichkeiten. Der Verein freuen uns darauf, den Nationaltrainer der Herren im Frühjahr 2015 zu einem weiteren Kurs im Ländle begrüßen zu können.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Der Nationaltrainer informierte persönlich