Der nächste Krapfen-Exot: Krapfen mit Tabasco-Füllung im Test

Ausgefallene Krapfen-Kreationen erfahren kurz vor Fasching eine Renaissance in Wien. Nachdem der Leberkaas-Krapfen von Bayern in die Bundeshauptstadt überschwappte verkauft die Bäckerei Szihn ab Mittwoch in seinen sechs Wiener Filialen auch Krapfen mit Marillenmarmelade-Tabasco-Füllung. Für all jene, die es lieber herzhaft scharf statt herzhaft süß mögen.
Krapfen mit Tabasco: Der Test
Die Wiener Bäckerei Szihn stellte VIENNA.at freundlicherweise bereits vor Verkaufsstart einige Tabasco-Krapfen zur Verfügung. Beim Krapfentest rund um den Schwedenplatz stellte sich heraus: Auch die scharfen Krapfen können überzeugen.

Lisa und Benni waren die ersten, die sich auf das Krapfenabenteuer einließen.
Lisa: “Die Krapfen schmecken anders, aber gut. Würde ich so auf jeden Fall kaufen.”
Benni: “Schmeckt anders als erwartet, aber nicht schlecht. Und auch Krapfen mit Leberkaas würd’ ich essen. Leberkaas is’ immer gut.”

Laura kennt den Leberkaas-Krapfen aus dem Fernsehen und sagt auch beim Tabasco-Krapfen nicht “Nein” – trotz anfänglicher Skepsis.
Laura: “Der Krapfen ist gar nicht so scharf. Kann man schon essen.”

Bei Ruth und Bernhard scheiden sich die Geister.
Ruth: “Interessant, ich finde es super. Ist fast wie indisch essen. Vor ich mir einen süßen Krapfen kaufen würde, würde ich mir wohl den kaufen.”
Bernhard: “Puh, ist ganz schön scharf.”

Auch bei den Wien-Touristen Roman, Elouan und Sam kommt der Tabasco-Krapfen gut an. Und auf ihre Meinung kann man bauen, schließlich kommen die drei aus dem Feinschmecker-Land Frankreich. Einen Leberkaas-Krapfen (was heißt eigentlich Leberkaas auf französisch?) können sich die drei allerdings nicht vorstellen.
Die VIENNA.at-Meinung
In der Redaktion wurde der Krapfen beäugt, daran geschnuppert und schließlich gekostet. Das Urteil: unentschieden. Von vier Testern und Testerinnen haben zwei den Krapfen verputzt, die anderen zwei haben es bei einem Bissen belassen.
Geeignet sind sie die Tabasco-Krapfen aber für alle, die ihren Freunden einen Streich spielen wollen. Einfach das essbare Tabasco-Etikett entfernen und reinbeißen lassen.
Dazu passt: Chicken Wings oder Burger.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.