AA

Der Nachfolger für Ausra Fridrikas steht nun fest

©Privat
Ein Ostschweizer wird neuer Cheftrainer von SSV Dornbirn/Schoren
Neuer Cheftrainer
NEU

ROGER BERTSCHINGER IST NEUER CHEFTRAINER BEIM SSV DORNBIRN SCHOREN!

Der Ostschweizer Roger Bertschinger ist nach der Trennung von Ausra Fridrikas ab sofort neuer Trainer bei den Dornbirner Damen.

Der 43-jährige Roger Bertschinger kommt als Trainer von den Damen des HC Goldach-Rorschach nach Dornbirn. Auf Bertschingers Wunsch und in gegenseitiger Absprache unter den Vereinen, wird er bis Saisonende das Team der Goldacherinnen im Doppelmandat weiter betreuen. Dabei soll seine neue Aufgabe in Dornbirn nicht beeinträchtigt werden.

Bertschinger steht dem SSV ab sofort zur Verfügung und leitet ab heute zusammen mit Co-Trainer Emanuel Ditzer das erste Training in Dornbirn. Seine bisherige Trainerstationen lagen vorwiegend in der Schweiz, darunter auch bei klingenden Namen wie dem TSV St. Otmar St. Gallen, wo er die NLA Mannschaft der Frauen trainierte. Anschließend folgte der Wechsel in die 2. Bundesliga nach Deutschland, wo er als Trainer bei den Damen der Füchse Berlin tätig war.

„Wir freuen uns mit Roger Bertschinger einen Trainer gewonnen zu haben, welcher unsere Nachwuchstalente weiter fördert und unseren eingeschlagenen sportlichen Weg weiterverfolgt“, so der sportliche Leiter Günter Marksteiner.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Der Nachfolger für Ausra Fridrikas steht nun fest