AA

"Der mit dem Wind tanzt" Windflüsterer gewinnt die Vereinsmeisterschaft der Götzner Crossgolfer

v.l.n.r. Stefan Reinbacher, Dietmar (der Windflüsterer) Hopfner und Helmut Herbst
v.l.n.r. Stefan Reinbacher, Dietmar (der Windflüsterer) Hopfner und Helmut Herbst ©Universal Golfers
Bei schönem Herbstwetter fanden sich vergangenen Sonntag, 20. Oktober, zahlreiche Teilnehmer im weitläufigen Gelände des Schwimmbades Rheinauen ein um die Vereinsmeisterschaft des Götzner Crossgolfvereins auszutragen.

Es galt 9 abwechslungsreich gestaltete Bahnen zu bespielen und die jeweiligen Ziele mit so wenigen Schlägen als möglich zu erreichen. Gespielt wurde mit originalen Almost Crossgolfbällen. Diese sind etwas leichter und nicht ganz so hart wie herkömmliche Golfbälle, wodurch keine Schäden zu befürchten sind. Auf die Verwendung von Tees wurde aus Umweltschutzgründen komplett verzichtet. Jedem Spieler stand jeweils nur ein Golfschläger für die gesamte Runde zur Verfügung.

Wie üblich wählten alle Teilnehmer ein mittleres Eisen (6er oder 7er) nur ein Teilnehmer pokerte hoch und wählte ein Pitching Wedge für seine Runde. Dies sollte sich in weiterer Folge als ein entscheidender Vorteil herausstellen. Durch den Einsatz des Pitching Wedges und die damit verbundene höhere Flugbahn des Balles, konnte der Rückenwind seine beflügelnde Wirkung voll entfalten und dem Crossgolfball zu ungeahnten Weiten verhelfen. So stand unserem neuen Vereinsmeister, Dietmar Hopfner, am Ende jeder Bahn praktisch ein Schlag mehr zur Verfügung, was er auch zu nutzen wusste. Martin Dahlmanns, der im Vorfeld als Favorit gehandelte Vereinsmeister aus dem letzten Jahr, musste sich diesmal mit dem 4. Platz begnügen.

Wir gratulieren:

1. Rang: Dietmar Hopfner
2. Rang: Helmut Herbst
3. Rang: Stefan Reinbacher

Die Universal Golfers bedanken sich bei allen Teilnehmern und ehrenamtlichen Helfern dieses tollen Events. Ein besonderer Dank geht an Ewald Petritsch, dem Geschäftsführer des Erholungszentrums Rheinauen, für seine unbürokratische Unterstützung.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • "Der mit dem Wind tanzt" Windflüsterer gewinnt die Vereinsmeisterschaft der Götzner Crossgolfer