AA

Der "Millennium Falcon" - Die "Star Wars"-Ikone erklärt

Das schnellste Schiff der Galaxis - Behauptet zumindest sein Besitzer Han Solo.
Das schnellste Schiff der Galaxis - Behauptet zumindest sein Besitzer Han Solo. ©APA/AFP
Er hat den Kessel-Flug in unter 12 Parsecs geschafft, und hat immer einige Überraschungen auf Lager - Der "Millennium Falcon", das Kult-Schiff aus der "Star Wars"-Saga.

“Würde es was nützen, wenn ich aussteige und schiebe?” fragt Prinzessin Leia nach ihrer Rettung vom ersten Todesstern Han Solo. Ganz schön respektlos gegenüber dem schnellsten Schiff der Galaxis. Der “Millenium Falcon” hat einiges drauf, allerdings ist das meiste davon illegal. Kein Wunder, wenn der Pilot ein Schmuggler und ein “Schurke” ist. Wir erklären den Frachter vom Typ YT-1300 im Detail.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Technik News
  • Der "Millennium Falcon" - Die "Star Wars"-Ikone erklärt