AA

Der Meister zu Gast beim Aufsteiger

Am Samstag gastiert der Rekordmeister beim Aufsteiger SG SPIGO Handball West Wien. Die Wiener rund um Ex-Bregenzer Darko Galic haben in dieser Saison schön des Öfteren bewiesen, dass sie mit den "Großen" mitspielen können.
Der frisch-gebackene Tabellenführer reist am Samstag mit dem Zug zum Auswärtsspiel in der neunten Runde nach Wien. Gegner ist die Mannschaft von Ex-Bregenz Rekordtorschützen Darko Galic. Die Wiener stiegen vor zwei Jahren in die Bundesliga ab und schafften in der letzten Saison den Wiederaufstieg in die HLA.

8 Punkte aus 8 Spielen

 
In dieser Saison konnte das Team von Wien-Coach Gerald Grabner bereits gegen Innsbruck, Hard und Tulln gewinnen und zwei Unentschieden gegen Leoben und Schwaz herausholen. Nach acht Spielen liegen die Wiener mit acht Punkten auf Rang 5 der Tabelle.

Ansteigende Leistungskurve beim Meister

Mit vier Siegen in fünf Spielen in den letzten zwei Wochen, fahren Kapitän Matthias Günther & Co mit viel Selbstvertrauen in die Bundeshauptstadt. “Auch wenn wir noch immer Leistungsschwankungen über 60 Minuten haben, so ist doch eine Steigerung von Match zu Match zu bemerken. Wir müssen in Wien gegen den Aufsteiger mit Darko Galic & Co aufpassen. West Wien hat in dieser Saison schon mehrmals gezeigt, dass Sie durchaus überraschen können!” In anbetracht der aufsteigenden Leistungskurve und des zur Gänze fitten Kaders sind die Bregenzer in der Wiener Tellgasse als Favoriten einzustufen. Trotzdem mahnt Bregenz-Coach Martin Liptak zur Vorsicht: “Wir haben in den letzten Spielen teilweise schon sehr guten Handball gezeigt. West Wien ist eine erfahrene Mannschaft und wir müssen aufpassen. Wir gegen West Wien die Tabellenführung verteidigen!”


SG SPIGO Handball West Wien – A1 Bregenz
Samstag 24.10.2009, 19:00 Uhr, 17:00 Uhr (U21)
Tellgasse, 1150 Wien

Quelle: Presseaussendung
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz
  • Der Meister zu Gast beim Aufsteiger