Der Meister wird nun gejagt
Wegen einer Veranstaltung ist die Albert-Schulz Halle erst am Sonntag ab 13 Uhr bespielbar. Meister EHC Lustenau will den Tabellen-Achten nicht auf die leichte Schulter nehmen. “Wir müssen an unsere zuletzt gezeigten Leistungen anschließen, dann können wir auch aus Wien mit zwei Punkten heimreisen, schwört Trainer Mark Nussbaumer seine Truppe ein. Der WE-V hat zuletzt dreimal in Folge gegen Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte verloren.
Nach dem Derby gegen Feldkirch steht dem EC Dornbirn schon der nächste Ländle-Gegner gegenüber. Am Samstag gastiert der EHC Bregenzerwald im Messestadion. Die krisengebeutelten Wälder stehen nach 13 Spielen mit vier Punkten am Tabellenende, doch Dornbirns Coach Kjell G. Lindqvist warnt seine Spieler: “Das Selbstvertrauen ist nach unserem Derbysieg groß, aber wir müssen mit beiden Füßen am Boden bleiben. Bregenzerwald kommt vielleicht mit einem neuen Trainer und dann ist eine Mannschaft ein schwerer Gegner, denn alle Spieler wollen sich beweisen”, so der Schwede, der vor einigen Jahren selbst an der Bande im Bregenzerwald stand. Die Wälder stehen kurz vor der Verpflichtung eines Nachfolgers für den Mitte November zurückgetretenen Trainer Jörg Golz. “Ich gehe davon aus, dass am Freitagabend die Entscheidung fällt und wir Anfang nächster Woche den neuen Trainer präsentieren können”, so Obmann Guntram Schedler, der wohl auch am Samstag auflaufen wird.
Seit der Niederlage gegen Dornbirn ist Feldkirch die Tabellenführung los. Die Trauer darüber hält sich in den Reihen der VEU aber in Grenzen: “Als Tabellenführer hast du mehr Druck”, lautet die Erfahrung von Bernd Schmidle. “Von einem Spitzenreiter wird erwartet, dass er jede Partie gewinnt. Allerdings sind die gegnerischen Mannschaften immer eine Spur motivierter.” Viel mehr als der Verlust der Tabellenführung schmerzt die Derby-Niederlage. Deswegen brennen die VEU-Spieler gegen Zell auf Wiedergutmachung.
Nationalliga: 16. Runde
FBI VEU Feldkirch – Eishockeyclub Zell/See: SA, 19:30 Uhr
EC-TREND Dornbirn – EHC Bregenzerwald: SA, 19:30 Uhr
Wiener Eislöwen-Verein – EHC Oberscheider Lustenau: SO, 13 Uhr
Kapfenberg – EV Zeltweg
spielfrei: Salzburg II
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.