AA

Der Meister steht gehörig unter dem Druck vom Siegen

©Alexandra Köss
Im dritten Viertelfinalspiel muss der Champion HC Hard im Westderby gegen Schwaz gewinnen, sonst ist die Saison vorbei.

Am Samstagabend, den 30. April 2022 kommt es zwischen dem ALPLA HC Hard und Schwaz Handball Tirol in der Sporthalle am See im dritten und alles entscheidenden Viertelfinalspiel in der „Best-of-3 Serie“ zum großen Showdown um den Einzug ins HLA MEISTERLIGA Halbfinale. Spielbeginn in der Harder Teufelsarena ist um 19.00 Uhr.

Mit dem 26:25-Heimerfolg vor rund 1.800 Fans den 23. April in der Sporthalle am See hatten die Roten Teufel bereits vier Tage später auswärts in der Schwazer Osthalle den Matchball in den Händen und die Möglichkeit, durch einen Auswärtserfolg ins Halbfinale einzuziehen. Doch dieser Plan wurde von den gestrigen Gastgebern Sparkasse Schwaz Handball Tirol ordentlich durchkreuzt. Während die Roten Teufel einen rabenschwarzen Tag erwischten, spielte sich Handball Tirol in einen wahren Torrausch. Am Ende musste die Harder Equipe eine klare 19:32 (11:16) einstecken – dies war zugleich auch die erste Niederlage gegen die Tiroler in dieser Saison.

In der „Best-of-3“ Viertelfinalserie zwischen dem ALPLA HC Hard und Schwaz Handball Tirol steht es somit 1:1, abgerechnet wird nun am Samstagabend, abermals in der Sporthalle am See. Die Roten Teufel wollen sich ihren Heimvorteil im Entscheidungsspiel zu Nutze machen und mit Hilfe der Unterstützung der Roten Wand und ihren zahlreichen Fans im Rücken soll der Aufstieg ins Halbfinale gelingen.

Déjà-vu für die Mannschaft rund um Kapitän Dominik Schmid – In der Saison 2018/19 war ebenfalls ein drittes Viertelfinalduell gegen Schwaz Handball Tirol nötig, in dem sich schließlich die Harder Hausherren durchsetzen konnten und die Serie 2:1 beendeten.

Es gibt am Samstag nur ein Ziel: Nächster Halt Halbfinale! Nach der deutlichen Niederlage ist am Samstagabend eine Reaktion der Roten Teufel gefragt, die – angetrieben vom Heimpublikum – wieder ihre alte Stärke und ihre Qualitäten aufs Parkett legen wollen. Die Roten Teufel brennen darauf, in der Sporthalle am See zurückzuschlagen.

Michael Knauth, Teammanager ALPLA HC Hard

„Das war gestern eine herbe und bittere Niederlage in der Viertelfinalserie, die für alle Beteiligten auch sehr schmerzhaft war. Trotz allem bleibt nicht viel Ziel, die Wunden zu lecken – wir müssen den Blick weiter nach vorne richten. Wir haben immer noch die Chance, die Serie zu Hause 2:1 zu beenden. Wir wissen aber auch, dass es dazu eine ordentliche Leistungssteigerung brauchen wird. Die Jungs sind sich ihrer Verantwortung ihnen gegenüber, gegenüber dem Verein und auch gegenüber ihren Fans bewusst und werden daher alles in die Waagschale legen, um es in der eigenen Halle wieder gut zu machen. Wir haben das Potenzial und die Qualität und die Jungs werden voller Euphorie bis zum Schluss um jeden Zentimeter kämpfen. Die Jungs brennen auf dieses Spiel und auch ich persönlich kann es kaum erwarten, bis es am Samstagabend zum direkten Schlagabtausch in der Teufelsarena kommt!“

HLA MEISTERLIGA

Meister-PlayOff | Viertelfinale Spiel 3

ALPLA HC Hard vs. Schwaz Handball Tirol

Samstag, den 30. April 2022, 19.00 Uhr |

Sporthalle am See

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hard
  • Der Meister steht gehörig unter dem Druck vom Siegen