AA

Der logische Nachfolger

"Europas Fußballer des Jahres 1998" Zinedine Zidane hält Manchester United-Star David Beckham für seinen logischen Nachfolger. [18.11.99]

Er selbst rechne nicht mehr mit einer Wiederwahl, da er fast das ganze Jahr von Verletzungen geplagt worden war und daher nur selten sein Können bei seinem Verein Juventus Turin unter Beweis stellen konnte.

“Ich verdiene den Titel nicht, es gibt andere Spieler wie zum Beispiel Christian Vieri, Luis Figo oder Rivaldo, die mehr gewonnen aber auch mehr geleistet haben als ich. Aber für mich wäre David Beckham der würdige Nachfolger, denn er hat bei seinem Klub großartige Leistungen gebracht und praktisch alles gewonnen, was es zu gewinnen gab”, bekannte der Weltmeister von 1998.

Gerüchte, wonach er Juventus zu Saisonende verlassen wolle, bestritt Zidane: “Ich weiß nicht, was die nächsten sieben Monate bringen werden. Es ist gut möglich, dass ich noch lange in Turin bleiben werde”. Der Vertrag des französischen Mittelfeld-Regisseurs beim italienischen Rekordmeister läuft noch bis 2004.

zurück
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Der logische Nachfolger