AA

Der KSV wieder einmal in Deutschland

©KSV Götzis
Mit 16 Ringern nahm der KSV Götzis am Wittelsbacher Land – Turnier in Aichach (D) teil. Bei diesem riesigen Schülerturnier trafen wir auf 56 Vereine und über 430 Sportler. 

Abdrakhman Kenesarin war der einzige Turniersieger des KSV und konnte jeden Kampf souverän gewinnen. Seine Stärke zeigte sich besonders in seinem aggressiven Kampfstil und seiner kämpferischen Einstellung.

Simon Ender startete bis 50 kg und unterlag lediglich im Finale. So belegte er den sehr guten 2. Platz. Obwohl es noch einige Feinheiten zu verbessern gibt, hat sich Simon in den letzten Wochen verbessert.

Nasrudin Ustarchanov konnte einige seiner Kämpfe gewinnen und schlussendlich den guten 4. Platz belegen. Für ihn gilt es etwas mehr Sicherheit und taktisches Feingefühl zu erlangen, um auch weiterhin Erfolge zu erzielen.

Abdullakh Kenesarin gewann bis 63kg all seine Kämpfe und musste sich dann im Finale dem Klauser Simon Hartmann stellen. Obwohl er bei der Landesmeisterschaft im gr. römischen Stil klar siegte, musste er hier eine Niederlage einstecken und belegte folglich den 2. Platz.

Das Trainer-Team um Karl Kathan ist mit den Ergebnissen der Sportler zufrieden und es konnten neue Erkenntnisse für den weiteren Trainingsaufbau gewonnen werden. Wir möchten uns deshalb auch bei allen Trainern und Betreuern bedanken, die ihre Zeit dem KSV widmen und den Sportlern gratulieren, die bei diesem Turnier ihr Können zeigten und hoffentlich aus ihren Fehlern lernen werden.

  • VOL.AT
  • Götzis
  • Der KSV wieder einmal in Deutschland