Der "Klick" für die EURO-Tickets
Martin Kallen: Wir wollen vor allem für den Ticketverkauf neue Maßstäbe gesetzt haben. Man habe aus den Fehlern der WM 2006 gelernt: Mehr Tickets für die Fans, weniger Bürokratie und günstigere Preise – heute fällt unter www.euro2008.com der Startschuss zur ersten Verkaufsphase der insgesamt 1,05 Millionen Karten. Vor allem durch die Reduktion der Personalisierung erwartet EURO-Medienchef Wolfgang Eichler Erleichterungen. Der Österreicher betont, dass sich nur der Besteller registrieren lassen muss. Demnach können Eintrittskarten ohne weitere Registrierung an Familienmitglieder und Freunde weitergegeben werden. Aufwendiges Umschreiben der Karten wie bei der WM in Deutschland ist damit nicht mehr nötig.
Angeblich will die UEFA für absolute Härtefälle auch eine telefonische Hotline einrichten, über die ebenfalls Karten zu beziehen sind. Damit soll eine Benachteiligung von Personen ohne Internet-Kenntnisse ausgeschlossen werden.
Direkt in Vorarlberg
Auch im Ländle rüsten sich Fußballreisen-Anbieter für das anstehende Großereignis. So wird Herburger-Reisen neben Karten für alle Vorrundenspiele Tickets für Viertel-, Halbfinale und Endspiel anbieten. Dies bestätigte Firmenchef Klaus Herburger gegenüber den VN . Auch mit team aktiv werden die Fans vor Ort sein können. Wir sind in allen EMStädten auf den Fanmeilen , so Chef Markus Krajisnik. Über Tickets selbst wollte er nichts Konkretes sagen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.