Der Kirchenchor Dornbirn Hatlerdorf reiste nach Bozen

Wir starteten um 7 Uhr bei der Hatler Kirche zu unserem allseits beliebten Herbstausflug und fuhren über den Arlberg zur Frühstückspause in Flirsch. Nach dem reichhaltigen Angebot in der Troschana ging die Fahrt über den Reschenpass-Meran-Bozen zur Mittagspause im Zentrum von Bozen und Zeit zum Bummeln auf dem Markt. Am Nachmittag gings weiter zum Schloss Runkelstein, wo wir eine geführte Schlossbesichtigung machten.
Durch das frühzeitige Eintreffen konnten wir die Kaffeepause in der Burgschenke vorverlegen. Danach spazierten wir den steilen Weg zurück zum Bus. Es fogte eine beindruckende Fahrt zu unserem Hotel zum Löwen in Mölten auf 1140m Seehöhe. Nach dem Zimmerbezug zum Frischmachen wartete ein tolles Törggele Menü auf uns. Danach gabs natürlich tolle Abendunterhaltung mit fröhlicher Musikbegleitung durch unseren Reini. Es wurde aus den mitgebrachten Liederbüchern bis zu später Stunde gesungen und gefeiert.
Alle trafen pünktlich zum reichhaltigen Frühstücksbuffet ein, nach dem Check Out ging die Fahrt nach Bozen, wo wir in der Dom Pfarre Maria Himmelfahrt den Gottesdienst um 10:00 Uhr mitgestalteten. Wir sangen unter Leitung von Ludwig Keller 2 Lieder – Ave Maria und Herr deine Güte zur Gabenbereitung. Alle Besucher des gut gefüllten Doms applaudierten nach der Messe für unsere Einlage.vor dem Hauptportal wurden natürlich viele Fotos gemacht.
Es folgte ein Spaziergang zur Talstation der Rittener Seilbahn zur Auffahrt nach Oberbozen – weiter mit der Rittener Zahnradbahn nach Kolbenstein, wo unser Bus auf uns wartete. Weiter ging die Fahrt nach Lengmoos ins Sporthotel Spögler zum Mittagessen. Verschiedene Gruppen besuchten die bekannten Erdpyramiden eine Sehenswürdigkeit der Region. Die Heimfahrt erfolgte bei schönem Wetter über Bozen-Meran-Vinschgau-Reschen nach Nauders, zu einem Nachmittagskaffee im Goldenen Löwen. Die Rückfahrt erfolge dann über Landeck, Arlbergtunnel nach Dornbirn Hatlerdorf
Dieser Artikel wurde von Externen eingestellt und nicht lektoriert.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.