AA

Der Kaunergrat - Natur pur

Die Senioren genossen  die schöne Aussicht
Die Senioren genossen die schöne Aussicht ©Seniorenbund Altach
Käthe Martin hat einen Ausflug ins Pitztal zum Kaunergrat organisiert, der es in sich hatte. Bei Imst bog der vollbesetzte Amann-Bus hinein ins Pitztal, hinauf zum rund 1.600 m hohen Kaunergrat, einer Naturoase von besonderer Schönheit.

Im 2007 erbauten Naturparkhaus wurde bei lokalen Spezialitäten vortrefflich gespeist, und die Ausstellung im selben Gebäude gab einen anschaulichen Einblick in die Geologie, die Pflanzen- und Tierwelt dieser Region. Beim Spaziergang auf der „schönsten Sonnenterrasse Tirols“ erlebte man die artenreiche Pflanzen- und Blumenwelt, und auf den Schautafeln wurden das Rehwild, die Greifvögel, die Füchse, Murmeltiere, Steinböcke … bildlich dargestellt, und die einzigartige Ruhe im Fichtenwald erlebte man als wohltuende Oase der Stille.

Die Abfahrt vom Kaunergrat ins Inntal hinunter nach Fließ war ein Fahrerlebnis der besonderen Art: Behutsam und sicher meisterte Wilfried, der Busfahrer, die vielen engen Serpentinen und erhielt ein spontanes Lob der Insassen. Die Obfrau Paula Daniel dankte der Organisatorin Käthe Martin, dem Busfahrer, ihren Helfern im Ausschuss, und die Senioren dankten herzlich applaudierend für diesen erlebnisreichen Tagesausflug.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Der Kaunergrat - Natur pur