Der 28-jährige Innenverteidiger hätte noch bis 30. Juni 2019 einen laufenden Vertrag gehabt, aber nun kam es zu einer Einigung. Schon im Sommer dieses Jahres hat Kobleder ein Angebot von Regionalligaklub Zima FC Langenegg nicht angenommen und hat seitdem neben den Trainingseinheiten nur noch in der zweiten oder gar dritten Kampfmannschaft der Grün-Weißen aus Lustenau gespielt. Von 2013 bis 2015 war der gebürtige Salzburger schon bei der Austria unter Vertrag und zuletzt auch für zwei Saisonen verpflichtet worden. Allerdings wurde Kobleder „Opfer“ des Generationswechsel der ersten Kampfmannschaft in Lustenau und auch seine Leistungen wussten Coach Gernot Plassnegger nicht mehr wirklich zu überzeugen, deshalb stand auf dem Abstellgleis in den letzten Monaten. Mehr als hundert Meisterschaftsspiele absolvierte Kobleder für die Lustenauer Austria und erzielte 13 Treffer, meistens per Kopf.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.