AA

Der kälteste Tag des Jahres

©Symbolbild VMH
Impressionen vom kältesten Tag des Jahres

Mit einer Durchnittstemperatur von knapp -10° Celsius geht der 20. Dezember in die Stationsgeschichte der Wetterstation Hard ein. Der tiefste Temperaturwert wurde um 07:54 Uhr mit -15,2° Celsius gemessen. Damit wurde der ehemalige Rekordwert um 5,3° Kelvin unterboten. Die niedrigste gefühlte Temperatur betrug -22° Celsius.
Nicht nur der extrem niedrige Temperaturwert, sondern auch der damit verbundene Schneefall ist einzigartig. Schneefall bei unter -10° Celsius ist äußerst selten, beschert uns aber eine wunderbare Pulverschnee-Landschaft, die Weihnachten sehr gut einstimmt.
Weiße Weihnachten sind in Hard zwar möglich, aber wenig wahrscheinlich, da sich in den kommenden Tagen starke Erwärmung und Tauwetter einstellt. Aber Ende der Woche sind erneute Schneefälle mit wieder geringeren Temperaturwerten möglich. Der Kälterekord wird aber nicht durchbrochen. (Wetterstation Hard am Bodensee, Rainer Jochum)

Die Messungen wurden von der privaten Wetterstation Hard am Bodensee durchgeführt. Aktuelle Messwerte aus Hard erhalten Sie hier:

http://wetter.tischlerei-jochum.at/

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Der kälteste Tag des Jahres