AA

Jahrgang 1938 von Götzis bei seinem 75-er-Ausflug

Gut gelaunte Jahrgänger
Gut gelaunte Jahrgänger ©Fend Otto
Ein Bericht der Götzner Jahrgänger 1938: Um 8:00 Uhr trafen sich 32 Jahrgänger zu einem zünftigen Frühstück im neuen Restaurant Flax am Garnmarkt. Ein Gläschen Prosecco beflügelte die Stimmung für die Fahrt nach Bad Schussenried.

Bad Schussenried im Herzen Oberschwaben wird von den Einheimischen auch liebevoll Klosterstädtchen genannt. Der Besuch galt aber der Ailinger Erlebnismühle. Sie ist als einzige aktive Mühle erhalten geblieben. Die Besitzerin wies uns auf die schwierige Situation eines Müllereibetriebes hin und erklärte uns den Werdegang vom Korn zu den verschiedenen Mehlmischungen.

Zum Abschluss erhielten wir ein Kilogramm Knöpflemehl und einen Schnaps.

Zum Mittagessen wurden wir im Restaurant „Schinder Hannes” mit einem vielfältigem Speiseangebot und günstigen Preisen verwöhnt. Einen weiteren Höhepunkt stellte der Besuch des Kneippkurortes Bad Waldsee dar. Begünstigt von den wenigen Sonnenstrahlen dieses Tages, konnten wir die alt ehrwürdige Innenstadt und den See genießen. Im Cafe Klosterhof wurden wir mit Cafe und Kuchen verwöhnt. Einen fröhlichen Abschluss bildete der Besuch des Buschenschanks Nachbauer in Röthis. Mit deftigen Speisen und Röthnerwein ließen wir diesen erlebnisreichen Ausflug ausklingen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Jahrgang 1938 von Götzis bei seinem 75-er-Ausflug