AA

Der höchst gelegene Literatursalon Österreichs eröffnet auf 1700 Metern

©Hotel Sonnenburg
Oberlech/Arlberg, 03.09.2018 Das traditionelle Familien- und Skihotel Sonnenburg am Arlberg präsentiert ab der Wintersaison 2018/2019 den neuen „Sonnenburg Literatursalon“, der ein spannendes Literaturprogramm für die ganze Familie bereithält.

In der hauseigenen Bibliothek können leidenschaftliche Leser internationale Top-Autoren bei Lesungen, lyrischen Darstellungen, poetischen Präsentationen oder aber literarischen Mitmach-Aktionen exklusiv erleben.

„Wer liest…hat mehr vom Leben. Wir glauben an die Kraft der Literatur. Und wir sind davon überzeugt, dass zu einer guten Reise gute Literatur gehört. Deshalb freuen wir uns sehr auf spannende internationale Top-Autoren aus den Genres u.a. Belletristik, Krimi, Reise und Abenteuer, die den Weg hier hoch auf den Arlberg und in unseren neuen Sonnenburg Literatursalon finden.“, so Waltraud Hoch, Inhaberin.

In den Sonnenburg Hotels ist für jeden Bücherliebhaber etwas dabei: Die hauseigene Sonnenburg Bibliothek mit einer umfassenden Literatursammlung aus über 1000 Bänden, Sonnenburg Bücherkisten mit ausgewählter Literatur für kleine und große Bücherfans auf jedem Zimmer sowie zahlreiche spannende Lese-Events für die ganze Familie.

Autoren zu Gast im Literatursalon Sonnenburg
Das fein auserwählte Literatur-Veranstaltungsprogramm 2018/2019 enthält preisgekrönte Erwachsenen-, Kinder- und Jugendbuchautoren aus aller Welt. Die Spiegel Bestseller-Autorin Hanni Münzer liest aus der Neuerscheinung „Unter Wasser kann man nicht weinen“ (Lesung:19.04.2019); US-Schriftsteller John Wray wurde bereits beim Ingeborg-Bachmann-Wettbewerb in Klagenfurt mit dem Preis des Deutschlandfunks ausgezeichnet und bewegt mit seinem jüngsten Roman „Gotteskind“ – eine Geschichte über Glaubenssachen und Identitätsfindung (Lesung:16.02.2018).

Wissenschaftsjournalist und Fotograf von National Geographic, Jacopo Pasotti, imponiert mit einem Wissensvortrag zu „Wieviel wiegt ein Berg?“; Top-Autorin Birgit Müller-Wieland fasziniert mit ihrem für die Longlist des Deutschen Buchpreises 2017 nominierten Roman „Flugschnee“ (Lesung:13.04.2019); BR-Journalist und Jugendbuchautor Nikolaus Nützel amüsiert die ganze Familie mit seiner Neuerscheinung „Was ist Liebe?“ (Lesung + Präsentation 04.03.2019); Lyrikerin und Autorin Christine Knödler lädt zu einem lustigen Lyrikkabinett (05.02.2019) ein, während Jörg Bernardy zu Philosophischen Gedankensprüngen auffordert (Lesung: 07.03.2019).

Der Comedian, Regisseur und Produzent Tommy Krappweis verspricht Hochspannung mit seinen Fantasy-Reihen „Ghostsitter“ und „Mara und der Feuerbringer“ (10.+12.03.2019) und preisgekrönte Kinder- und Jugendbuchautoren wie Jörg Mühle, Melanie Laibl und Alexandra Helmig vergnügen die kleinen Gäste mit Lese-, Sing- und Malveranstaltungen … und vieles andere mehr.

Die Lesungen sind für Gäste frei. Externe zahlen 20,00 € Eintrittsgebühr. Die genauen Literatursalon Sonnenburg Veranstaltungs-Termine und aktuelle Neuigkeiten finden Sie unter https://www.sonnenburg.at/literaturhotel/literatur-und-mehr/.

Bitte melden Sie sich vor Veranstaltungsbeginn unter: literatursalon@sonnenburg.at
Hotelbuchungen unter: www.sonnenburg.at

Hintergrundinformationen Sonnenburg Hotels
Was vor 80 Jahren noch eine einfache Schutzhütte war, ist heute das modernisierte Hotel Sonnenburg mit dem Stammhaus Sonnenburg 5 Sterne und dem Landhaus Sonnenburg 4 Sterne S auf 1700 Höhenmetern im österreichischen Oberlech am Arlberg. Direkt zwischen Piste und Skischule gelegen bieten die Sonnenburg Hotels mit insgesamt 68 Wohneinheiten vom Einzelzimmer bis zur Platinsuite ideale Bedingungen und exklusiven Komfort für den familiären Wintersport. Der Sonnenburg Literatursalon präsentiert ein innovatives Veranstaltungsprogramm für die ganze Familie mit exklusiven Autoren-Lesungen und -Workshops. Events und Kongresse für bis zu 220 Gäste werden von der Sonnenburg ebenso angeboten wie eine hochwertige vegane oder allergikerfreundliche Küche. Zu den Sonnenburg Hotels gehört ebenso das 2017 erworbene Hotel Schrofenstein in Landeck.

Hotel Sonnenburg Hoch GmbH & Co. KG
Oberlech 55 | 6764 Lech am Arlberg | Vorarlberg | Österreich

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lech
  • Der höchst gelegene Literatursalon Österreichs eröffnet auf 1700 Metern