AA

Der „Hexer“ ist bereits in meisterlicher Form

"Hexer" Golub Doknic kann seine Gegenspieler schier zur Verzweiflung bringen.
"Hexer" Golub Doknic kann seine Gegenspieler schier zur Verzweiflung bringen. ©ALPLA HC Hard/Walter Zaponig
Was für eine eindrucksvolle Erfolgsbilanz schon vor dem Halbfinal-Auftakt am Donnerstag: ALPLA HC Hard-Goalie Golub Doknic ist ligaübergreifend auf seinen 7. Meistertitel in Folge aus.

17, 17, 18, 18 und 21. Das ist die Anzahl der parierten Würfe von Hard-Goalie Golub Doknic in den letzten fünf Partien. Mit seinen Glanzparaden bringt der Ausnahmekönner seine Gegenspieler schier zur Verzweiflung. Zwischen 40 und 50 Prozent aller Würfe entschärfte der 34-Jährige zuletzt. Kein Wunder also, wenn da die Gegner das große Flattern bekommen.

 Der 1,95 m große Torwart wird immer mehr zum Matchwinner beim fünffachen Titelträger in der Handball Liga Austria. Der „Hexer“, wie ihn seine Fans nennen, lief spätestens in der Rückrunde des Oberen Play-off zur gewohnt, meisterlichen Form auf.

 Denn der Montenegriner ist sprichwörtlich der Garant für den Erfolg. Bereits sechs Saisonen in Folge (!) konnte der exzentrische Torwart ligaübergreifend den Meistertitel erobern.

 2010 und 2011 wurde Golub Doknic mit dem RK Kolubara serbischer Meister und Cupsieger. Von 2012 bis 2015 war „Lubo“ einer der Erfolgsgaranten für die vier Meistertitel und je ein Cup- und Supercupgewinn bei den Roten Teufeln. Dazu kommen noch zwei Vizemeistertitel in den Jahren 2008 und 2009 mit dem italienischen Spitzenklub AS Conversano. Eine Bilanz, die ihres Gleichen sucht!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Der „Hexer“ ist bereits in meisterlicher Form