Der Harder Obst- und Gartenbauverein hält Rückschau

Bei der Jahreshauptversammlung des Harder OGV gab es von Felix Rohner, Dr. Doris Haidlen-Birnbaumer und Roland Heinzle recht interessante Beiträge zu hören.
Bei der Jahreshauptversammlung des Harder OGV gab es von Felix Rohner, Dr. Doris Haidlen-Birnbaumer und Roland Heinzle recht interessante Beiträge zu hören. ©Kurt Engstler
OGV Jahreshauptversammlung

Mit 364 Mitgliedern ist der Harder Obst- und Gartenbauverein einer der mitgliederstärksten Vereine der Marktgemeinde. Als Belohnung für die unermüdliche Arbeit konnte die Gemeinde auch im vergangenen Jahr wieder den Titel “Schönste Blumengemeinde Vorarlbergs” einheimsen. Stolz berichtete der Obmann-Stellvertreter Rudolf Heinzle auf der Jahreshauptversammlung des Jahres 2010, dass im abgelaufenen Vereinsjahr fast jeden Monat eine Aktivität gesetzt wurde. Brennereiwart Karl Hagen bedauerte, dass inzwischen nur noch 32 Brenner die fahrbare Brennerei des Vereins nutzen. Derzeit laufen Überlegungen bei der bestehenden Brennerei das Fahrgestell zu erneuern und eine neue Brennerei mit 40 Litern anzuschaffen. Zufrieden konnten sich die Ehrenmitglieder Edi Lex, Werner Feuerstein, Bezirksleiter der Landes Obst- und Gartenbauvereine Kurt Mohr und eine Abordnung aus Lauterach in ihren Stühlen zurück lehnen, als Kassier Oswald Dörler über die Finanzen des Vereins berichtete. Als neue Rechnungsprüfer wurde Edi Birnbaumer und Hans Künz gewählt. Da das Buch von Felix Rohner “Gott im Garten begegnen” erst am 28. März in den Buchhandel gelangt, gab er eine kleine Vorausschau auf das meditative Gartenbuch. Im Anschluss gab Dr. Doris Haidlen-Birnbaumer eine Menge praktische Tipps für “Geschenke aus dem Kräutergarten”.

Kurt Engstler

Allmendstraße 87,Hard, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hard
  • Der Harder Obst- und Gartenbauverein hält Rückschau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen