Der Harder „Löwen“ wird geräumt

Die Marktgemeinde Hard hat den Gasthof „Löwen” im September 2012 erworben. Nach wie vor ist aber das Lokal nicht geräumt. Auch wer noch im Haus wohnt, ist nicht völlig klar.
„Der Vorbesitzer das Hauses hat dem Pächter des Lokals gekündigt, wird haben uns dem angeschlossen.” Das berichtete Bürgermeister Harald Köhlmeier am 4. Juli der Gemeindevertretung. Inzwischen hat die Gemeinde für sämtliche Familien mit Kindern, die in dem Objekt untergebracht waren, neue Wohnungen zur Verfügung gestellt. „Der Pächter der Gastronomie hätte das Haus per 30. Juni übergeben sollen. Aber er rührt sich nicht und die Gemeinde als Eigentümer hat auch keine Miete oder Pacht überwiesen bekommen.”
Deshalb hat die Marktgemeinde Hard jetzt mit 15. Juli 2013 eine letzte Frist gesetzt. Bis dahin müssen sowohl der Gastronomiebetrieb als auch allfällige noch im Haus wohnende Personen ausgezogen sein. Sonst muss die Marktgemeinde das Objekt zwangsweise räumen lassen. Bürgermeister Köhlmeier hofft darauf, dass diese Maßnahme nicht erforderlich ist.
Vergangenen September hatte der Pächter noch darauf gehofft, den „Löwen” noch zwei, drei Jahre betreiben zu können.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.