Herr Sperger, gab es schon Direkt-Reaktionen der FC-Lustenau-Fans an Sie?
Dieter Sperger: Bei mir persönlich hat sich noch niemand gemeldet. Aber ich weiß, dass in den verschiedenen Foren im Internet darüber heftig debattiert wird. Und dies mit vielen Emotionen, aber auch mit einer Portion Unwissenheit.
Aufklärungsbedarf liegt dabei sicher bei der Frage, was mit dem Geld passiert, sollte die Lizenz wirklich verkauft werden?
Sperger: Sollte das Szenario des Lizenzverkaufs tatsächlich über die Bühne gehen, wird der Ertrag daraus ausschließlich in den Verein fließen. Dies wird auch in den Vereinsstatuten festgehalten. Das Geld soll das Vereinsleben unterstützen und etwaigen Verbesserungen diverser Vereinsstrukturen zugute kommen. Und natürlich würde ein großer Teil in die Jugend fließen.
Sie haben den Klub in den letzten Jahren oft finanziell unterstützt. Hat der Klub bei Ihnen Schulden und werden die nun beglichen?
Sperger: Noch einmal. Der Ertrag kommt ausschließlich dem Verein zugute. Damit würde man in Zukunft auch nicht in Gehälter oder Transfers investieren. Ich habe mich bei meinem Amtsantritt entschieden, für den Klub da zu sein. Und das wird auch weiterhin so bleiben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.