Der erste Derbyklassiker

Das Duell der ewigen Rivalen im Ländle-Eishockey verspricht heute wieder ein heißes Match zu werden, zumal die Hausherren des EHC Palaoro Lustenau unter Druck stehen: Die Eislöwen sind zwar erster Verfolger des Top-Quintetts in der Tabelle, im Falle einer Niederlage gegen die FBI VEU Feldkirch würde sich der Abstand aber auf sieben Punkte vergrößern. Das Rezept von Trainer Gary Prior ist einfach: „Wir dürfen nicht mehr so viele Fehler machen – dann haben wir gegen den Favoriten aus Feldkirch eine Chance!“ Sein Gegenüber Michael Lampert weiß natürlich, was ein Derby ist: „Kleinigkeiten werden die Partie entscheiden.“ Der Schlager der Runde steigt in Graz, wenn der Tabellenführer EC hagn_leone Dornbirn beim Drittplatzierten ATSE gastiert. Beide Teams haben erst einen Punkteverlust zu Buche stehen, beide Male war die VEU der Verursacher: In Dornbirn entführten die Montfortstädter durch eine 1:2-Niederlage in der Verlängerung einen Punkt, gegen Graz gewann man in Runde eins 6:3. Auch vom Halbfinalduell im Vorjahr, das die Bulldogs 3:2 gewannen, ist noch eine Rechnung offen. Das Spiel wird bei freiem Eintritt im VIP-Klub des Messestadions per Livestream übertragen.
Helle-Premiere in Zell
Der finnische EHC-Bregenzerwald-Coach Jari Helle feiert in Zell seine Premiere an der Bande: „Es hat mich sehr gefreut zu sehen, wie hart das Team im Training arbeitet. Wenn wir unseren Spielplan nicht verlieren, haben wir gute Chancen.“
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.