Der erfolgreichste Skifilm-Event kommt ins Montafon

Wo kommt er her, wo führt er hin und was stellt er auf dieser Reise mit uns an, sodass wir uns nicht mehr davon losreißen können? In der Schweiz lassen JT Holmes und Ueli Kestenholz Tradition und Innovation zugleich hochleben. Dort, wo man sich noch gemütlich mit Zahnradbahnen den Berg hinauffahren lassen kann, zelebrieren sie „die Zukunft des Varientenskifahrens“ und interpretieren Freeriden auf ihre Art. Den Spaß am Risiko haben die beiden Extremsportler trotz schwerer Schicksalsschläge – beide mussten den Verlust guter Freunde hinnehmen – nicht verloren. Nach vorne schauen und das Abenteuer in den Bergen suchen ist ihr Grundsatz und den leben sie auch in der Alpenrepublik. Sie nehmen uns mit auf eine rasante Abfahrtsreise, während die Zeit drum herum stehen zu bleiben scheint.
Ob alte Hasen auf den steilsten Hängen der Alpen, verliebte Jungspunde in bestem Montana-Powder, oder die Meister der vereisten Rennstrecken dieser Welt. Im Kollektiv sind die Top-Rider in „No Turning Back“ alle auf der Suche nach der Quintessenz in ihrem Skisport und inspirieren damit zu eigenen Nachforschungen. Der Film ist eine Hommage an 65 Jahre Bergkultur und Pioniergeist. Seit Anbeginn entführte uns Warren Miller ans Ende verschiedener Winterwelten – und das soll in diesem Jahr nicht anders sein!
Erstmalig macht die populäre Filmtour nun auch im Montafon Stopp. Dank der Initiative von Montafon Tourismus und der Silvretta Montafon Bergbahnen AG zählt Schruns nun neben Innsbruck, Salzburg und Wien zu den vier österreichischen Ausstrahlungsorten. Zu den Darstellern zählen unter anderem auch Ted Ligety und Mikaela Shiffrin, die beide bereits im Montafon trainiert haben.
FACTBOX
Warren Miller Filmtour
- Datum: 21. Februar 2015
- Ort: Kulturbühne Schruns
- Uhrzeit: 20 Uhr
- Kosten: Eintritt frei
- Infos: www.montafon.at/warren-miller
Eine Veranstaltung von Silvretta Montafon und Montafon Tourismus/Mag. Daniel Vonbun (Montafon Tourismus).
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.