AA

Der Dreikönigslauf am See hat für die Lochauer Laufsportfreunde Tradition

Auch beim 17. Lochauer Dreikönigslauf waren wieder zahlreiche begeisterte Laufsportfreunde aktiv mit dabei.
Auch beim 17. Lochauer Dreikönigslauf waren wieder zahlreiche begeisterte Laufsportfreunde aktiv mit dabei. ©Schallert
Lochau. Damit es auch im Jahr 2017 wieder gut läuft, trafen sich zahlreiche begeisterte Lochauer Laufsportfreunde mit Jahresbeginn zum traditionellen „Dreikönigslauf“ durch das Freizeitgelände am See.
Bilder vom traditionellen „Dreikönigslauf“ durch das Freizeitgelände am See

„Es geht hier nicht um Kilometer und Spitzenzeiten, sondern vielmehr um das Miteinander und die Bewusstseinsbildung, dass Laufen sehr gesundheitsfördernd ist und auch zum emotionellen Wohlbefinden beiträgt“, so Sportreferent Christophorus Schmid, der im Namen der Gemeinde zusammen mit dem Verein LaufTreff Leiblachtal zu diesem Event eingeladen hatte.

Gemeinsam machte man sich bei winterlichen Temperaturen auf eine lockere Runde durch das Schwarzbad bis hin zur Leiblach und hinüber in die deutsche Nachbarschaft, wo man jetzt dem See entlang in einer traumhaften, unberührten Erholungslandschaft bis zum Lindauer Strandbad Eichwald laufen kann. Natürlich wurde nach dem Lauf zusammen mit den Dreikönigslauf-Besuchern mit einem feinen Punsch bei Charly Weltle im geheizten Mitteldeck der Alten Fähre auch auf das neue Jahr angestoßen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Der Dreikönigslauf am See hat für die Lochauer Laufsportfreunde Tradition