AA

Der Chor St. Nikolaus lädt zum Konzert

Der Chor St. Nikolaus lädt zum Konzert
Der Chor St. Nikolaus lädt zum Konzert ©veronikahofer
Unter dem Titel „Roll on“ präsentieren die Sängerinnen und Sänger unter der Leitung von Chorleiter Michael Jagg ein vielseitiges Programm.
Der Chor St. Nikolaus lädt zum Konzert


Fußach Am Sonntag, dem 4. März 2018, um 19 Uhr, findet in der Pfarrkirche Fußach das diesjährige Konzert des Kirchenchors St. Nikolaus statt. Mit Hits wie „Sailing“, „Roads“, „Chattanooga Choo-Choo“, „Loch Lomond“, „Waltzing Matilda“, „Muss i denn“ und vielen anderen möchte der Chor seine Zuhörer verzaubern. Es geht um den alten Traum von Freiheit, vom Reisen, von Sehnsüchten , um Liebe, Abenteuer, um „high roads und low roads“ und nicht zuletzt sogar um die „Schwäb’sche Eisebahne“, kurz gesagt – roll on!

Klavierbegleitung und auserlesene Texte

Der bewährte Pianist Karlheinz Blum wird den Chor zu einzelnen Werken begleiten und Augustin Jagg bringt in seiner unnachahmlichen Art ausgesuchte Texte zu Gehör. Chorleiter Michael Jagg und der Chor St. Nikolaus freuen sich auf zahlreiche Zuhörer!

Interessierte Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen

Der Chor St. Nikolaus probt während des Schuljahres jeden Dienstag um 20 Uhr im Pfarrsaal in Fußach. Das Repertoire umfasst sowohl kirchliche als auch weltliche Literatur – klassisch und modern. Neue Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen!

Umfrage: „Welches Musikstück aus Ihrem diesjährigen Programm hat es Ihnen besonders angetan?“

Klaudia Oberer (Sopran):

„Für mich ist es eine besondere Freude, dass wir anlässlich dieses Konzerts auch Lieder präsentieren, die jeder kennt und die man auch gern in fröhlicher Runde singt!“

Reinhard Hämmerle (1. Bass):

„Ein Lied, das sozusagen aus der Seele kommt und noch dazu speziell für die Bassisten schön zu singen ist, das spricht mich ganz besonders an, und das ist dieses Jahr ‚Waltzing Matilda‘!“

Anita Rusch (Alt):

„Mir gefällt es, dass wir die verschiedensten Lieder singen können und für jeden Geschmack etwas dabei ist. ‚Wooden heart‘, einst ein Hit von Elvis Presley, finde ich besonders lässig!“

Milo Müller (Tenor):

„Ich mag Lieder, die so harmonisch klingen wie das schottische Volkslied ‚Loch Lomond‘. Harmonie ist Balsam für die Seele, was unsere Konzertbesucher auch hören und spüren sollten.“

Konzert Chor St. Nikolaus

  • Sonntag, 4. März 2018, 19 Uhr
  • Leitung – Michael Jagg
  • Texte – Augustin Jagg
  • Klavier – Karlheinz Blum

Der Eintritt ist frei – freiwillige Spenden werden sehr gerne entgegengenommen.

Im Anschluss an das Konzert gibt es wieder einen kleinen Umtrunk im Pfarrsaal.

 

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußach
  • Der Chor St. Nikolaus lädt zum Konzert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen