Der Bürge als Hitparadenstürmer

Wer möchte nicht den Bürgermeister als Pferd erleben oder dabei sein, wie Christian Natter auf der Bühne zum Hitparadenstürmer wird? Das alles und mehr gab es vom 25. bis zum 27. Oktober bei drei Aufführungen im Vereinshaus. Und die waren nicht nur zwerchfell-erschütternd, sie waren auch Oskar- und Grammy-verdächtig. Hanspeter Mathis und Werner Wolf übernahmen die Regie bei dem mehr als außergewöhnlichen Ereignis. Da konnte das Beste aus den letzten Balljahrzehnten der Läbbe nochmals erlebt werden. Und manch altgedienter Läbbe, der sich schon lange in der Läbbe-Pension wähnte, musste ausrücken und seine einst erfolgreiche Showeinlage nochmals zum Besten geben. Dem Vernehmen nach waren in der Hofsteig-Apotheke immer kurz vor den Auftritten die Rheumsalben ausverkauft.
Als ehemaliger Läbbe traf es auch Bürgermeister Christian Natter. Er nahm als edles Rennpferd nicht nur im Galopp die Hindernisse auf der Bühne, er durfte auch gemeinsam mit Hanspeter Mathis seine gesanglichen Talente in der Chartshow ausleben. Ein wahrer Genuss, schmetterte er doch seine Arien aus voller Kehle. Mitreißend die sportlichen Einlagen, die indischen Tänze des Männerballetts, die Synchronschwimmer, der Samurai oder das Blockflöten-Video der Läbbe.
Moderator Adi rang mit Tränenausbruch
Ganze drei Mal war das Vereinshaus ausverkauft. Die Moderation besorgte jedesmal beschwingt Adi Fischer, der mit Freudentränen in den Augen kaum selber aus dem Lachen mehr heraus kam. Das Publikum ging nicht nur hervorragend mit, es brach auch in frenetischen Applaus aus, wenn es besonders humorige Darbietungen und Verrenkungen auf der Bühne gab. Die Läbbe, die ja schon das ganze Jahr über ihren 50er feiern, lieferten damit einmal mehr den Beweis ihrer urkomischen Talente. Bereits beim außergewöhnlichen Läbbe-Ball, wo das Vereinshaus mit dem Cubus verbunden wurde und beim ersten Wolfurter Straßenfest vergangenen Sommer lebten sie ihre Begabungen voll aus.
Zum Fasnatauftakt Läbbe-Benfizveranstaltung
Die nächste Fasnat lässt ja nicht mehr lange auf sich warten. In zwei Wochen geht es bereits wieder los. Und zu Beginn der fünften Jahreszeit steht auch diesmal bei den Läbbe die Benefizveranstaltung im Vereinshaus zusammen mit den 2 Top-Bands Allright Guys und Roadwork auf dem Programm. Zum Fasnatstart am Montag, 11.11., laden die Läbbe jedenfalls recht herzlich ein. Da bleibt nur noch zu rufen: Ure Ure Hafoloab!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.