AA

Der Bregenz Handball Nachwuchs kämpft um Gold

©verein
Die Unter-15-Mannschaft von Bregenz Handball will den Heimvorteil nützen.

Bregenz Handball freut sich sehr, dass in diesem Jahr das Finalturnier der Österreichischen Meisterschaft der männlichen U15 in Bregenz ausgetragen wird. Trainer Markus Rinnerthaler freut sich über die bisherigen Leistungen seiner Truppe und erwartet ein spannendes Finalturnier: „Wir sind unheimlich froh wieder im Meisterschaftsrhythmus zu sein. Da haben wir mit soliden Leistungen trotz der langen Pause schnell wieder hineingefunden. Am Samstag erwartet uns im Halbfinale mit Union Westwien ein starker Gegner, der sich in der Vorrunde Ost hinter den favorisierten Kremsern und der SG Wien Nord einreihte. Wir wollen mutig spielen und unbedingt vor eigenem Publikum ins Finale einziehen.“

Der Bewerb der männlichen U15 bringt einen regelmäßigen, überregionalen Spielbetrieb auf hohem sportlichen Niveau im Jugendbereich: In den regionalen Vorrunden Ost und West wurden die Teilnehmer des nationalen Final 4 Turniers ausgespielt, wobei sich Bregenz Handball als Gruppensieger West nun mit den drei Erstplatzierten der Ostgruppe messen darf. Der Sieger des Turniers kürt sich zum Österreichischen Handball Meister der männlichen U15.

Geschäftsführer Björn Tyrner: „Das ist eine großartige Möglichkeit, den Handball insgesamt und unsere ausgezeichnete Jugendarbeit in den Fokus zu stellen. Daher möchten wir ein tolles Turnier organisieren, das für alle Beteiligten lange in schöner Erinnerungen bleiben wird. Unsere Jungs haben großes Talent, da freue ich mich auf tolle Spiele.“

In Bregenz werden am 19. Juni ERBER UHK Krems, SG Wien Nord, Union West-Wien Handball und Bregenz Handball um den Titel spielen. Zuschauer sind nach den aktuell geltenden Regeln erlaubt. Auch zahlreiche Spieler der 1. Mannschaft haben sich angekündigt und werden diesmal von der Tribüne aus für Stimmung sorgen.

Für ein tolles Turnier ist also bestens gesorgt, zumal Platzsprecher Florian „Flo“ Mohr am Mikro die Stimmung anheizen wird.

Handballarena Bregenz, Rieden

Samstag, 19. Juni

Halbfinale

09:00 Uhr            Union West-Wien Handball : Bregenz Handball

10:35 Uhr            ERBER UHK Krems : SG Wien Nord

Spiel um Platz 3

13:15 Uhr            Verlierer HF1 : Verlierer HF2

Finale

14:50 Uhr            Sieger HF1 : Sieger HF2

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Bregenz
  • Der Bregenz Handball Nachwuchs kämpft um Gold