Wandern ist nicht nur gesund, es macht auch Spaß! Das wusste auch schon US-Präsident John F. Kennedy, der seinen Landsleuten deshalb empfahl, öfters die Wanderschuhe zu schnüren.
Stars in eisigen Höhen
Ob das mitunter ein Grund für Jessica Biel war, nun in Tansania zum Gipfelsturm auf den 5.893 Meter hohen Mount Kilimanjaro anzusetzen, ist nicht bekannt. Eine Kennedy ist aber auch mit von der Partie: Kick Kennedy, die Nichte von JFK’s Bruder Robert F. Kennedy. Zusammen mit vierzehn weiteren Prominenten wollen die beiden Damen für die Aktion “Summit on the Summit” (dt.: “Gipfel auf dem Gipfel”) ab dem 7. 1. 2010 den “Kili” bezwingen.
Auf der (coolen) Webseite der Aktion kann man sich HIER stets brandaktuell über den Stand der – hoffentlich nicht unmöglichen – Mission informieren. Und spenden! Denn Jessica, Emile und Co. latschen natürlich nicht nur aus lauter Jux und Tollerei den höchsten freistehenden Berg der Welt hinauf.
Sie wollen mit ihrem Marsch auf die globale Trinkwasserkrise aufmerksam machen, und möglichst viel Geld sammeln, mit dem dann Trinkwasserprojekte der Vereinten Nationen finanziert werden. Noch vor dem Start des Marsches wurde so bereits der Kauf von 3,7 Millionen Liter des kostbaren Nasses finanziert.
Mehr als eine Milliarde Menschen haben keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser.
(seitenblicke.at/Foto:AP)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.