AA

Der Ballerina-Stunt: Spektakulärer Drahtseilakt auf rasenden Stahlgiganten

Wahr oder Fake? Im Internet wird heiß diskutiert.
Wahr oder Fake? Im Internet wird heiß diskutiert. ©YouTube/ VolvoTrucks
Cross the line - Für Volvo balanciert Extrem-Akrobatin Faith Dickey auf einem Seil von einem Truck zum anderen - und das, während beide mit 80 km/h auf einen Doppeltunnel zurasen.

Das Pikante dabei: Halten die Trucks nicht ganz exakt den Abstand, reißt das Seil und mutiert zur lebensbedrohlichen Peitsche.

Wahr oder Fake?

Eigentlich sind diese Aufnahmen zu unglaublich, um wahr zu sein – und sorgen deshalb im Web auch für allerlei Diskussionen. Wahr oder doch nur ein Fake? So mancher hält diesen Stunt schlicht für schier unmöglich. Volvo aber versichert: Weder Retusche, noch Bluebox kamen zum Einsatz. In Kooperation mit Hollywood-Stuntdirektor Peter Pedrero wurde das Video auf einem abgesperrten Highway in Kroatien aufgenommen – um zu zeigen, wie präzise sich der neueste Volvo-Truck steuern lässt. Allen, die genau hinsehen, wird zumindest eines klar: Die Künste der hollywoodschen Schnitttechnik kamen allemal zum Einsatz.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Video des Tages
  • Der Ballerina-Stunt: Spektakulärer Drahtseilakt auf rasenden Stahlgiganten