AA

Der Akkordeonclub Altach (ACA) blickte zurück

©ACA
Am Freitag, den 28.02.2020, eröffnete Obmann Christof Müller die 36. Jahreshauptversammlung des Akkordeonclubs Altach im Probelokal und richtete seine Begrüßungsworte an die Anwesenden. 
ACA-Jahreshauptversammlung

„Musik ist für immer; Musik sollte mit einem wachsen und altern, einem immer folgen, bis man stirbt.“ Mit diesem Zitat von Paul Simon begann Harald Kuntschik, Dirigent des 1. Orchesters, seinen Bericht und blickte neben den ertragreichen Proben und dem Auftritt beim Bezirksmusikfest auch auf das großen Anklang gefundene Konzert in Bildstein zurück.

Als neue Leiterin der Gruppe „Légère“ gab Helene Jochum einen kurzen Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr, darunter eine Messgestaltung in Dornbirn oder das Benefizkonzert in Mäder, und bedankte sich bei Helmut Schäfer für die Übernahme der musikalischen Leitung.

Bei der „Diatonischen Gruppe“ übernahm Walter Fleisch die organisatorische Leitung und zählte auch einige musikalische Auftritte im Vorjahr auf, wie etwa der Auftritt bei der Gedenkfeier zum 100. Geburtstag von Albert Giesinger in Mäder, der Auftritt als Gastmusik in Muntlix und diverse Auftritte im Sozialzentrum Altach. Auch sein Dank galt allen Mitwirkenden und allen, die den Verein unterstützen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Altach
  • Der Akkordeonclub Altach (ACA) blickte zurück