AA

Der 24 Stunden Tag der Feuerwehrjugend Schnifis, Röns, Düns und Dünserberg

24 Stunden Tag
24 Stunden Tag ©Martin Mittermair
Der heurige 24 Stunden Tag der Feuerwehrjugenden Schnifis, Röns, Düns und Dünserberg, der vom 25. Oktober, 18:00 Uhr bis zum 26. Oktober, 18:00 Uhr dauerte war sehr erfolgreich und glücklicherweise spielte uns auch das Wetter in die Karten. Das Telefon läutete zum ersten Mal um ca. 19:00 Uhr.
24 Stunden Tag

Der Einsatz war in Röns und die jungen Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen mussten ein Auto aus dem Sumpf ziehen und das ausgelaufene Öl binden. Die Versorgung der Verletzten war ein wichtiger Punkt dabei. Beim zweiten Mal kam der Einsatz um die 24:00 Uhr Nachts während einige von uns schon schliefen. Hackschnitzelhalle Schnifis – eingeklemmte Personen und viele Verletzte gab es zu versorgen, was unsere Jugendlichen natürlich super meisterten.

Am nächsten Morgen nach dem leckeren Frühstück, das uns Mariette freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat, war es wieder soweit. Diesmal ging es in Düns zur Sache. Ein Schopf war komplett zu verraucht und ein Atemschutztrupp wurde benötigt. Die anderen Feuerwehren unterstützten uns auch sehr gut mit vielen verschiedenen Leitungen, wie zum Beispiel dem Wasserwerfer.

Zu Mittag wurde im Feuerwehrhaus gegrillt. Für den letzten Einsatz, der so ca. um 14:00 Uhr stattfand, rief uns unser berühmt berüchtigter Öztürk aka Mark an und lotste uns erneut zur Hackschnitzelhalle, wo uns alle Schäume bekannt gemacht wurden. Es war ein spannender und lehrreicher Tag.

Geschrieben von Julia Duelli

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Der 24 Stunden Tag der Feuerwehrjugend Schnifis, Röns, Düns und Dünserberg