AA

Den Schülern die Chance zum Skisport ermöglichen

©privat
Die neue Landesreferentin Stefanie Klocker hat ganz klare Ziele.

Ich bin Steffi Klocker, komme aus dem Ski Alpin Sektor und bin immer noch leidenschaftlich gerne in den Bergen. In unseren Breitengraden, wo die Alpen und somit auch der alpine Skilauf Zuhause sind, finde ich es wichtig, Kindern und Jugendlichen einen Zugang zum Skilauf zu gewähren. Solange wir noch in den Genuss kommen, den Schnee vor der Haustüre zu genießen, sollten wir diesen Teil unserer Kultur auf jeden Fall weiterführen. 

Ein Teil davon ist der Rennlauf, in dem ich als Landesreferentin auch im Schulsport etwas bewirken kann. Jedes Jahr fahren auch SchülerInnen bei der Landesmeisterschaft mit, die keinem Kader angehören und einfach mal die Wettkampfluft erleben wollen. Es ist immens wichtig, jedem Schüler zumindest den Zugang zu gewähren und es ist mir eine Freude, dies in dieser Form zu machen. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Den Schülern die Chance zum Skisport ermöglichen