AA

Den Naturlehrpfad Quelltuff wanderten die Götzner Kneippianer

©Kneipp Götzis
Am 6. Juni 2018 begaben sich unter Führung von Franz-Karl Geser du Alfons Loacker zur Wanderung ins Lingenauer-Quelltuffgebiet.29 Personen nahmen daran teil. Von der St.

Annakapelle ging es an die Subersach vorbei an sinterkalkhaltigem Gestein zur Hängebrüke ins Gebiet Egg und nach Großdorf ins Gwendtobel und von dort über die Negrellibrücke (gebaut 1833) wieder nach Lingenau. Nach einer wunderschönen 3. ½ stündiger Gehzeit ging es zur Einkehr ins Gasthaus Traube. Vor der Heimfahrt wurde noch die wunderschöne im gotischen Stil erbaute Lingenauer Kirche besucht.

Die Juli Wanderung ist am 1.7. 2018 Hochkrumbach-Kabelesee-Körbersee-Oberlech.

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Den Naturlehrpfad Quelltuff wanderten die Götzner Kneippianer